WEBTAXI ist Lean & Green!

WEBTAXI ist Lean & Green!

07-02-2018

Als innovatives Unternehmen, welches stets bestrebt ist die Umwelt zu schützen, hat sich WEBTAXI im Frühjahr 2017 verpflichtet, am Lean & Green-Programm teilzunehmen. Dabei wird insbesondere im Logistikbereich eine Reduzierung der Treibhausgase um 20% angestrebt und das in weniger als 5 Jahren.

WEBTAXI begann seine Teilnahme an diesem Programm durch den Beitritt zum Cluster for Logistics im Mai 2017, dem Veranstalter von Lean & Green im Großherzogtum. Anschließend begann eine intensive Reflexion, bei der verschiedene Wege entwickelt wurden, um das oben genannte Ziel zu erreichen. Dieser Ansatz erfolgte in enger Zusammenarbeit mit TRAXXION, einem auf diesem Gebiet spezialisierten Beratungsunternehmen.

Das daraus resultierende Strategiepapier wurde einem unabhängigen Berater vorgelegt, der es genehmigte und den Zugang zum Lean & Green-Label ermöglichte.

 

www.clusterforlogistics.lu